Die Macht der Worte_HST

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deiner Trainerin Juliane Retzlaff.

Die Sprache hat einen großen Einfluss auf uns und unsere Wahrnehmung. Unser Denken und Handeln wird schon von einzelnen Begriffen geleitet. Menschen können sich und andere zum Beispiel durch bestimmte Wörter gezielt beeinflussen. Oftmals sind wir uns über den Einfluss der Worte jedoch gar nicht bewusst. Außerdem finden Hirnforscher und Psychologen immer mehr Hinweise darauf, dass wir uns mit unserer Muttersprache bestimmte Denkmuster aneignen, die uns ein Leben lang begleiten und prägen.

Inhalte:

  • positives Formulieren
  • machbares Formulieren
  • Selbstcheck zu deiner Sprache
  • Leitplanken in der Sprache
  • smart formulieren
  • 4 Seiten einer Nachricht
  • Qualifizierung einer Nachricht

Erfahre im Training wie du positiv, machbar und vor allem konkret und nach vorne gerichtet kommunizieren kannst.
Das hilft dir ungemein im Umgang mit deinen Mitmenschen, egal in welchem Kontext du dich befindest.

Wir wünschen dir viel Spaß.

Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training

Modul 1

Modul 2

Modul 3

Modul 4

Modul 5

Modul 6

Modul 7

Abschlussmodul

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

Noch keine Bewertungen
Noch keine Bewertungen