5.00
(1 Bewertung)

Schulungskonzepte leicht gemacht

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deinem Trainerteam Juliane Retzlaff und Christian Voss.

Eine Schulung, ein Seminar oder einen Workshop zu gestalten, ist für viele Trainer immer eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Keine Schulung ist wie die andere und es muss vieles diskutiert, überlegt, entwickelt und geplant werden. Die Phase der Konzeptentwicklung darf daher nicht unterschätzt werden. Damit du dich als Trainer perfekt auf deine Schulungen vorbereiten kannst, haben wir dir dieses modulare Onlinetraining zu Verfügung gestellt.

Es erwarten dich kleine Lernvideos, Checklisten, Konzeptionsvorlagen und eine Exceldatei zur Umsetzung von Konzeptionen.

Inhalte:

  • Das didaktische Achteck – so kläre ich meinen Schulungsauftrag
  • Lernzieltaxonomie – Formulierung von Lernzielen
  • Trainingskonzeption
  • Der perfekte Lernort
  • Nähkästchen zur Checkliste für eine Schulung
  • Mein persönlicher Actionplan
Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training

Modul 1
Wie kläre ich meinen Schulungsauftrag und welche Fragestellungen sind dafür hilfreich?

Modul 2
Welche Lernstufen gibt es auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wissensvermittlung/ Verhaltensveränderung.

Modul 3

Modul 4

Modul 5

Modul 6

Abschlussmodul

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Insgesamt 1 Bewertung(en)
5
1 Bewertung
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
SS
vor 3 Monaten
Einen guten Plan zu haben, wenn ich in eine Schulung gehe, ist so wichtig. Vielen Dank für eure Tipps und Impulse. Ich fühle mich viel sicherer auch in meiner Auftragsklärung.

Unser Newsletter

Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte auf diese Weise regelmäßig Informationen über neue Trainings, kommende Aktionen und spezielle Angeboten.