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Professionelle Gespräche führen

Wenn Menschen zusammen arbeiten, treffen ihre unterschiedlichen Sichtweisen, Einstellungen und Interessen aufeinander. Eskalierende Auseinandersetzungen oder schwelende Konflikte werden oft als belastend, zeit- und energieraubend empfunden, erschweren sie doch die Zusammenarbeit und stören den Betriebsfrieden erheblich.

Inhalte:

  • kurzer theoretischer Input zur Thematik
  • durchführen von Rollenspielen + Videoaufzeichnung anhand von eigenen Beispielen bzw. vorbereiteten Fallbeispielen
  • gemeinsames Auswerten des Rollenspieles
    • Step 1 ohne Videoansicht
    • Step 2 mit Videoansicht
  • gemeinsames Ableiten SMARTER Maßnahmen

Sie erlernen einen souveränen Umgang in Gesprächen unterschiedlichen Charakters, können Konfliktpotenzial frühzeitig erkennen und technisch sauber ein Gespräch führen.

Sie erfahren durch das Videofeedback, wie Sie auf andere wirken und was Ihre Lernfelder in der Sprache, in der Gesprächsstruktur bzw. in Ihrer Körpersprache sind.