4.25
(4 Bewertungen)

Beschwerden sinnvoll managen.

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deiner Trainerin Juliane Retzlaff.

Wir sind ihnen alle schon begegnet. Wer von uns war nicht selbst einer von ihnen? Unzufriedene Kunden. Beschwerden und Reklamationen sind äußerst negativ belastete Begriffe. Dabei liegt in jeder Beschwerde auch eine Chance den Kunden an das Unternehmen zu binden. Ein verärgerter Kunde, der sich beschwert, ist allemal besser als ein verärgerter Kunde, der sich nicht beschwert – und innerlich bereits mit Abwanderungsgedanken spielt. Wer das Problem eines Kunden zu seiner Zufriedenheit löst und ihm das Gefühl von echtem Interesse gibt, schafft langfristig Vertrauen.
Eine Beschwerde kann in eine positive Erfahrung gewandelt werden. Es kommt dabei vor allem auf die richtige Kommunikation an.

In diesem modularen Onlinetraining geben wir Dir Informationen, Tipps und Techniken rund um „die Kunst, Kunden zu Fans zu machen“ und wie du diese Trainingsinhalte in Teams trainierst.

Inhalte:

  • Hintergründe und warum in einer Beschwerde Chancen stecken
  • Phasen einer Beschwerde
  • 10 gute Gründe
  • professioneller Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Analyse von Audio-Fallbeispielen
  • Dein persönlicher Actionplan
Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training

Modul 1

Modul Quiz

Modul 2

Modul 3

Modul 4

Modul 5

Modul 6

Handout

Abschlusskapitel

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.3
Insgesamt 4 %s Bewertungen
5
2 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
1 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
TK
vor 3 Wochen
Es war wieder ein sehr Erfolgreicher Lehrgang.
Dies wird definitiv ein Kurs sein den ich mit in mein Team geben werde, da wir im Alltag reichlich solcher Situation erleben und sinnvoll lösen möchten.
LH
vor 1 Monat
Inhaltlich ist der Kurs super.
Mir persönlich waren die Videos leider zu leise Gesprochen.
vor 2 Jahren
Entsprach nicht voll und ganz meiner Vorstellung, positive Formulierungen habe ich jedoch für mich gefunden.
vor 2 Jahren
danke war gut

Seminarkalender 2025

Entdecken Sie jetzt unseren Seminarkalender 2025 und sichern Sie sich oder Ihren Teams Plätze!

Bleiben Sie up2date

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten auf diese Weise regelmäßig Informationen über neue Trainings, kommende Aktionen und spezielle Angeboten.