4.60
(5 Bewertungen)

Die Kunst der Schlagfertigkeit

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deinem Trainer Markus Stork

Wie sage ich das Richtige im richtigen Moment? Ärgert man sich über eine dumme, anzügliche oder gar aggressive Bemerkung, fällt es eher schwer, spontan und geistreich zu reagieren. Wir sind alle schlagfertig, die meisten leider sehr zeitverzögert.

In diesem Training lernst du die Kunst der Schlagfertigkeit, wie du selbstsicher auftrittst und immer wortgewandt konterst.
Mit 18 verschiedenen Techniken kannst du zukünftig schlagfertig den Alltag meistern.

Inhalte:

  • Wie funktioniert eigentlich Schlagfertigkeit?
  • Das Eisbergmodell
  • Wie wir mit 4 Ohren zuhören
  • Das Gehirn im Stress
  • konstruktives Schweigen
  • 18 konkrete Techniken
  • Transfertipps

Schlagfertigkeit ist zu einer überlebenswichtigen Fähigkeit geworden. Mit Hilfe der Schlagfertigkeit schaffen wir es, Menschen für uns zu gewinnen, indem wir diese mit Humor und Wortwitz überzeugen. Darüber hinaus können wir uns mit denselben Techniken gegen Verbalattacken, blöde Sprüche und gemeine Bemerkungen verteidigen.

Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training

Modul 1

Modul 2

Modul 3

Modul 4

Modul 5

Modul 6

Modul 7

Modul 8

Modul 9

Abschlussmodul

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.6
Insgesamt 5 %s Bewertungen
5
3 Bewertungen
4
2 Bewertungen
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
SG
vor 12 Monaten
Ein gutes Training mit unwahrscheinlich viel Inhalt.
Ich empfehle das Training in Etappen zu schauen und zwischendurch erst einmal auszuprobieren.
Danke für die vielen Anregungen und Impulse.
GP
vor 12 Monaten
Inhaltsreich mit vielen Anregungen und Übungen.
Das Training entsprach meinen Erwartungen. Besten Dank!
MP
vor 1 Jahr
Inhaltlich ist alles dabei gewesen, was ich mir zu dem Thema gewünscht habe. Wäre es ein Live- anstatt ein Online-Seminar, hätte ich wahrscheinlich noch mehr praktische Konter erarbeiten können, die ich für mein Repertoire nutzen kann. Daher kann ich dieses Seminar sehr empfehlen.
GM
vor 3 Jahren
Danke für die hilfreichen Werkzeuge und das Mutmachen zur Anwendung.
NS
vor 3 Jahren
Wie einfach es sein kann. Cooles Training und viele Tipps dabei.