4.91
(11 Bewertungen)

Die Macht der Worte

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deiner Trainerin Juliane Retzlaff.

Die Sprache hat einen großen Einfluss auf uns und unsere Wahrnehmung. Unser Denken und Handeln wird schon von einzelnen Begriffen geleitet. Menschen können sich und andere zum Beispiel durch bestimmte Wörter gezielt beeinflussen. Oftmals sind wir uns über den Einfluss der Worte jedoch gar nicht bewusst. Außerdem finden Hirnforscher und Psychologen immer mehr Hinweise darauf, dass wir uns mit unserer Muttersprache bestimmte Denkmuster aneignen, die uns ein Leben lang begleiten und prägen.

Inhalte:

  • positives Formulieren
  • machbares Formulieren
  • Selbstcheck zu deiner Sprache
  • Der Wirkungskreis
  • Leitplanken in der Sprache
  • smart formulieren
  • Qualifizierung einer Nachricht

Erfahre im Training wie du positiv, machbar und vor allem konkret und nach vorne gerichtet kommunizieren kannst.
Das hilft dir ungemein im Umgang mit deinen Mitmenschen, egal in welchem Kontext du dich befindest.

Wir wünschen dir viel Spaß.

Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training

Modul 1

Modul 2

Modul 3

Modul 4

Modul 6

Modul 7

Abschlussmodul

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.9
Insgesamt 11 %s Bewertungen
5
10 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
SL
vor 1 Woche
sehr informativ, angenehme Stimme der Trainerin, habe viel mitgenommen für meinen weiteren Weg, danke :-)
SK
vor 10 Monaten
- geniale Eindrücke zur Kommunikation
- als Wiederholung genutzt und festgestellt wie angenehmer positive Formulierungen sind
MW
vor 1 Jahr
super informativ, sollte gerne mehr als einmal gehört/gesehen werden. Besonders Modul 1. Toll!
UH
vor 2 Jahren
Klarer und maßvoller Umgang mit dem Thema. Auch für Hochschullehrer wertvoll.
SB
vor 1 Jahr
Ein gut strukturiertes Online-Seminar, das direkt Impulse zur Umsetzung des Gelernten im Alltag gibt. Es schärft das Bewusstsein für Details in der eigenen Kommunikation und lädt zur Selbstreflexion ein. Danke für den wertvollen Input!
AK
vor 2 Jahren
Das Seminar hat mir gut gefallen. Sehr verständlich und praxisorientiert.
Eigentlich Bekanntes wurde wieder aufgefrischt. Die Trainerin Juliane fand ich sehr angenehm
GM
vor 2 Jahren
Eine gut verständliche Grundlagenvermittlung. Wertvolle Praxistipps, wie man durch kleine Änderungen der eigenen Sprachgewohnheit eine bessere Wirkung auf den Kommunikationspartner erzielen kann. Auch die eigene Empfängerrolle kann nach dem Seminar besser reflektiert werden. Danke!
KS
vor 3 Jahren
Für mich war schon viel Bekanntes dabei, aber auch eine willkommene Wiederholung und Auffrischung. Vielen Dank
CM
vor 3 Jahren
Die Einführung und die Erklärungen von Juliane waren sehr gut.
SG
vor 3 Jahren
verständlich und vielseitig erklärt, viele Beispiele mit praxisnahen Übungen; tolles Handout, gerne mehr davon
vor 3 Jahren
Sehr praxisnah, tolle Übungen. Vielen Dank, es hat mich einen Schritt weiter gebracht.