4.57
(7 Bewertungen)

erlebbare Feedbackkultur

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deinem Trainerteam Juliane Retzlaff und Cristian Voss.

So nutzt du das Potenzial ehrlicher Gespräche.

In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt und Veränderungen hervorbringt, ist es unerlässlich, dass wir uns auch kontinuierlich weiterentwickeln. Feedback ist ein unschätzbares Werkzeug, das uns dabei unterstützt, unsere Fähigkeiten zu schärfen, unsere Ziele zu erreichen und unsere zwischenmenschlichen Beziehungen zu stärken.

In diesem Kurs wirst du die Kunst des Feedbacks beherrschen und erkennen, wie du dieses mächtige Instrument nutzen kannst, um sowohl deine persönliche als auch berufliche Entwicklung zu fördern. Du wirst lernen, wie du dich selbst ehrlich reflektieren und dein eigenes Potenzial entdecken kannst. Zugleich wirst du entdecken, wie du andere in ihrer Entwicklung unterstützen kannst, indem du konstruktives und wertschätzendes Feedback gibst.

Inhalte:

  • Feedbackrollen in Teams
  • Warum ist Feedback sinnvoll? Das Johari-Fenster
  • Chancen und Risiken von Feedback
  • positives und machbares Formulieren
  • Feedbackregeln und Feedbackstruktur
  • Wie mache ich eine Feedbackkultur erlebbar

 

Bist du bereit, die Tür zu persönlichem Wachstum und erfolgreicher Kommunikation aufzustoßen? Dann starte jetzt mit dem ersten Modul und lasse uns gemeinsam den Weg zu meisterhaftem Feedback beschreiten. Viel Erfolg und Freude bei deinem Lernabenteuer!

Dieser Kurs ist für dich gemacht – unabhängig davon, ob du in einer Führungsposition bist, Teil eines Teams oder einfach nur dein Selbstbewusstsein stärken möchtest. Das Selbststudium ermöglicht es dir, in deinem eigenen Tempo zu lernen und die Inhalte individuell auf deine Bedürfnisse abzustimmen.

Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung in das Training

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training

Modul 1

Modul 2

Modul 3

Modul 4

Modul 5

Modul 6

Modul 7

Quiz

Handout

Abschlussmodul

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.6
Insgesamt 7 %s Bewertungen
5
5 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
1 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
JF
vor 2 Wochen
Ein tolles und kompaktes Training - sympathisch aufbereitet, mit kleinen Wissensauffrischungen, dem ein oder anderen AHA-Moment und praxisnahen Übungen.
TG
vor 1 Jahr
Es könnte doch so einfach sein ... absolut nachvollziehbar und einladend aufgebaut. Nun ist es an mir das Gelernte anzuwenden, zu üben und gutes Feedback zu geben. Danke für die tollen Impulse und Tipps.
SK
vor 1 Jahr
Anschaulich dargestellt, Beispiele helfen beim Formulieren
KM
vor 2 Jahren
Danke! Kurz und kompakt aufbereitetes Seminar. Die Lesequalität der Handouts ist am PC leider sehr schlecht. Andere Schriftart nutzen?
HK
vor 3 Jahren
Qualität der Videos lässt zu wünschen übrig. Die letzten Videos hatten kein Bild und die Tonqualität war sehr schlecht.
JN
vor 3 Jahren
Ich hatte einige AHA Effekte. Toll, dass es diese Art des Lernens gibt. Gerne wieder!
KL
vor 3 Jahren
Es hat wirklich Spaß gemacht und war durch die kleinen Videoeinheiten überhaupt nicht langweilig. Mega-Vielen Dank