Über das Online-Training
Viel Spaß im Training mit deinem Trainerteam Juliane Retzlaff, Stephan Knecht und Christian Voss
Wenn Menschen zusammen arbeiten, treffen ihre unterschiedlichen Sichtweisen, Einstellungen und Interessen aufeinander. Eskalierende Auseinandersetzungen oder schwelende Konflikte werden oft als belastend, zeit- und energieraubend empfunden, erschweren die Zusammenarbeit und stören den Betriebsfrieden erheblich.
Inhalte:
- Konfliktarten und Konfliktdynamik: „Was passiert, wenn – nichts passiert?“
- Konfliktstufen nach Friedrich Glasl „Wie weit Konflikte gehen können“
- Strategien für den Ausstieg aus Konfliktsituationen.
- Das Modell der Welt „unsere innere Landkarte“.
- Die eigene innere Haltung beeinflussen.
- Die richtige Vorbereitung auf ein Konfliktgespräch.
In diesem Training erfährst du alles über das Thema „Konflikte“, deren Ursachen, wie weit sie getrieben werden können und vor allem,
wie du ihnen lösungsorientiert und gewinnbringend begegnen kannst. Außerdem bekommst du jede Menge Werkzeug an die Hand, um professionell und zielgerichtet Konfliktgespräche durchführen zu können. So entsteht eine offene Kommunikationskultur.
Kursinhalte
Einführung
-
Wichtige Hinweise zu deinem Training
Modul 1
Modul 2
Modul 3
Modul 4
Modul 5
Modul 6
Modul 7
Modul 8
Modul 9
Modul 10
Abschlussmodul
Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern
Sehr gutes Seminar mit super Tipps für die Praxis. Vielen Dank!