4.83
(6 Bewertungen)

EINFACH miteinander reden

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deinem Trainerteam Juliane Retzlaff, Stephan Knecht und Christian Voss

Wenn Menschen zusammen arbeiten, treffen ihre unterschiedlichen Sichtweisen, Einstellungen und Interessen aufeinander. Eskalierende Auseinandersetzungen oder schwelende Konflikte werden oft als belastend, zeit- und energieraubend empfunden, erschweren die Zusammenarbeit und stören den Betriebsfrieden erheblich.

Inhalte:

  • Konfliktarten und Konfliktdynamik: „Was passiert, wenn – nichts passiert?“
  • Konfliktstufen nach Friedrich Glasl „Wie weit Konflikte gehen können“
  • Strategien für den Ausstieg aus Konfliktsituationen.
  • Das Modell der Welt „unsere innere Landkarte“.
  • Die eigene innere Haltung beeinflussen.
  • Die richtige Vorbereitung auf ein Konfliktgespräch.

In diesem Training erfährst du alles über das Thema „Konflikte“, deren Ursachen, wie weit sie getrieben werden können und vor allem,
wie du ihnen lösungsorientiert und gewinnbringend begegnen kannst. Außerdem bekommst du jede Menge Werkzeug an die Hand, um professionell und zielgerichtet Konfliktgespräche durchführen zu können. So entsteht eine offene Kommunikationskultur.

Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training

Modul 1

Modul 2

Modul 3

Modul 4

Modul 5

Modul 6

Modul 7

Modul 8

Modul 9

Modul 10

Abschlussmodul

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.8
Insgesamt 6 %s Bewertungen
5
5 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
MO
vor 2 Monaten
Die verschiedenen Phasen eines Konfliktes waren für mich sehr spannend, ebenso die Herangehensweise mit dem "Ich bin o.k. / Du bist o.k." - Modell. Das hilft sehr, sich auf ein Gespräch vorzubereiten und seine eigene Kommunikation sehr genau zu überdenken. Vielen Dank!
SH
vor 2 Monaten
Vorbereitung ist alles, erst recht bei Konflikten und damit verbundenen Gesprächen.
Sehr gutes Seminar mit super Tipps für die Praxis. Vielen Dank!
KS
vor 2 Monaten
Tolles Seminar, das zum einen hilft Hintergründe von Konflikten besser zu verstehen, und sie besser einzuordnen. Die Impulse und die Handouts finde ich sehr hilfreich und bin gespannt wie es mir in der Anwendung gelingt. Vielen Dank!
Toller Kurs.
Soweit war der Kurs sehr lehrreich und ich konnte viele neue Erkenntnisse sammeln. Des öfteren kam es zu Lade Schwierigkeiten der Module (insbesondere der Arbeitsblätter) wodurch sich die Erarbeitung in die Länge gezogen hat.
LS
vor 3 Jahren
Es kann so einfach sein und freue mich auf den Live-Kontakt mit euch.