5.00
(4 Bewertungen)

Onlinemeetings erfolgreich gestalten

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deiner Trainerin Juliane Retzlaff.

Online-Meetings laufen oftmals nach den gleichen Mustern ab, kreative Ideen sind verhältnismäßig selten. Bei der schieren Vielzahl an Videokonferenzen und hybriden Meetings erweist sich dies beinahe als fahrlässig. Denn (Online)-Meetings sind das meistgenutzte Führungsinstrument, essentiell für die Entscheidungsfindung und wegweisend für den Erfolg eines Unternehmens.

Es mangelt jedoch zu häufig an den richtigen Ideen und Konzepten, um virtuelle Sitzungen ansprechend, energetisierend und zielführend zu gestalten. Mit etwas Kreativität und dem einen oder anderen unkonventionellen Element lassen sich Videokonferenzen in eine andere Richtung lenken – für zufriedenere Teilnehmende, mehr Mitarbeiterengagement und zählbare Resultate.

Sind kreative Ideen in vielerlei Hinsicht von unschätzbarem Wert, so müssen wir zur Tat schreiten, um von ihnen zu profitieren: Optimieren wir also unsere Online-Meetings durch spannende Ansätze sowie mehr Interaktivität und Involvement der Teilnehmenden! Dieses Onlinetraining wird dich dabei unterstützen.

Inhalte:

  • Terminarten
  • Setting und technische Möglichkeiten
  • Nutzung von Zoom und anderen Tools
  • Agenda gestalten
  • Konzeption und Protokoll
  • Technik
  • Meine Checkliste
Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training (Copy 1)

Modul 1

Modul 2

Modul 3

Modul 4

Modul 5

Modul 6

Abschlussmodul

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Insgesamt 4 %s Bewertungen
5
4 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
BS
vor 10 Monaten
Nachvollziehbar erläutert, super Material, sehr hilfreich. Vielen Dank!
CS
vor 10 Monaten
Ich freue mich auf mein nächstes Meeting. Ich bin gespannt, was sich dank der vielen Impulse ändert. Danke für das tolle Training!
FP
vor 10 Monaten
Was soll ich sagen, gewohnt gut! Ich freue mich auf die Anwendung der Dinge die ich mir mitnehmen konnte. Herzlichen Dank!
SK
vor 11 Monaten
Superkurs, wie zu erwarten. Vielen Dank und weiter so.