4.67
(3 Bewertungen)

erfolgreiche Kommunikation – Das Basistraining

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deinen Trainern Juliane Retzlaff und Christian Voss

Kommunikation ist eine fundamentale menschliche Fähigkeit, die in allen Bereichen unseres Lebens eine entscheidende Rolle spielt. Ob in persönlichen Beziehungen, am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit – eine effektive Kommunikation ist der Schlüssel zu gelungenen Interaktionen und erfolgreichen Ergebnissen.

Doch Kommunikation ist weit mehr als nur das Übermitteln von Informationen. Sie umfasst die Kunst des Zuhörens, des Verstehens, des Ausdrucks von Gedanken und Gefühlen sowie des Aufbaus von Verbindungen und Beziehungen. Eine gelungene Kommunikation ermöglicht es uns, uns auszudrücken, Ideen zu teilen, Konflikte zu lösen und gemeinsame Ziele zu erreichen.

In unserem Basistraining Kommunikation werden wir uns intensiv mit den grundlegenden Prinzipien der effektiven Kommunikation befassen. Wir werden lernen, wie wir unsere verbale und nonverbale Kommunikation verbessern, Missverständnisse minimieren und unsere Botschaften klar und überzeugend vermitteln können. Wir werden uns mit den verschiedenen Kommunikationsstilen und -techniken auseinandersetzen und erfahren, wie wir sie gezielt einsetzen können, um unsere Ziele zu erreichen.

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu entfalten, neue Perspektiven zu gewinnen und deine Beziehungen auf eine tiefere Ebene zu bringen. Sei dabei und nehme an unserem Basistraining Kommunikation teil, um die Grundlagen für eine erfolgreiche und bereichernde Kommunikation zu legen.

Inhalte des Onlinetrainings

  • Die eigene innere Haltung beeinflussen
  • Gedankenkreislauf
  • Das Positive entdecken
  • aktives Zuhören – das nächste Level
  • smartes Kommunizieren
  • Wahrnehmung, Wirkung, Wunsch
  • Was ein Perspektivwechsel bewirken kann
  • Der Fragenkompass
Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training
    00:00

Trainingsmodul

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.7
Insgesamt 3 %s Bewertungen
5
2 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
CF
vor 2 Monaten
Kurzweilig und gespickt mit reichlich wertvollen Informationen. Besten Dank!
HR
vor 2 Monaten
Tolles Training, sehr sympathisch und einprägsam erklärt. Gut fand ich auch den Trainerwechsel.
TZ
vor 5 Monaten
Mir hat der Kurs gut gefallen.