4.73
(15 Bewertungen)

Outlook Essentials – für mehr Effizienz

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deinen Trainern Juliane Retzlaff 

In unserer modernen und hektischen Arbeitswelt ist effektive Kommunikation und Organisation der Schlüssel zum Erfolg. Und hier kommt Outlook ins Spiel! Als eines der führenden E-Mail- und Kalenderprogramme bietet Outlook unzählige Funktionen und Möglichkeiten, um Ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen und Ihre Produktivität zu steigern.

Unser Ziel ist es, dir das nötige Rüstzeug zu geben, um Outlook zu einem unverzichtbaren Werkzeug in Ihrem Arbeitsalltag zu machen. Dabei werden wir uns auch auf praktische Tipps und Tricks konzentrieren, um deinen Arbeitsablauf zu optimieren und Zeit zu sparen.

Inhalte des Onlinetrainings

  • Erklärbär Outlook
  • Suchfunktion – Gewusst wie gesucht ist 3x so schnell gefunden
  • Schnellbaustein – Halbiere Deine Schreibzeit mit Textbausteinen
  • Anhang versenden – Viele Wege führen blitzschnell nach Rom
  • Mailvorlage anlegen – Einmal angelegt und immer Zeit gespart
  • Volle Konzentration
  • Kontakte aus Mails erstellen – Let Outlook do the hard work
  • Optimierungen im Kalender vornehmen
  • Autokorrektur
  • Short Cuts Outlook

 

Lasse uns gemeinsam in die Welt von Outlook eintauchen und deine Arbeitsweise revolutionieren. Mache dich bereit, deine Kommunikation zu verbessern, deinen Terminkalender zu beherrschen und deine Arbeitsabläufe zu optimieren.

Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training
    00:00

Trainingsmodul

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.7
Insgesamt 15 %s Bewertungen
5
13 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
2 Bewertungen
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
SW
vor 5 Monaten
Hat mir gefallen!
TZ
vor 5 Monaten
War sehr Aufschluss reich
SP
vor 8 Monaten
Ich dachte eigentlich, dass ich das meiste schon kenne, wurde aber sehr postitiv überrascht. Gerade das täglliche Handling mit den Outlook Mail- und Kalenderfunktionen lässt sich sehr effizient noch weiter optimieren. Vielen Dank dafür! Meine Post-its sind bereits geschrieben.
RW
vor 8 Monaten
Ich fand es sehr gut strukturiert und auch für Personen wie mich, die keine Digital Natives sind, sehr anschaulich und nachvollziehbar aufgebaut.
Einige Sachen habe ich direkt für mich umgesetzt, z.B.: die Autokorrektur, die man sich individuell anlegen kann.
BD
vor 8 Monaten
Dieser Kurs, war sehr informativ und lehreich für Outlookbenutzer.
Das Webinar war kurzweilig und knackig auf den Punkt gebracht. Ich hätte nicht gedacht, dass Outlook so ein breites Spektrum an Möglichkeiten hat, sich seinen Arbeitsalltag zu vereinfachen.
Liebe Juliane ich höre dir so gern zu, weil du die Seminarinhalte so ruhig und wortgewandt vermittelst.
Liebe Grüße
KK
vor 9 Monaten
Liebe Juliane,
vielen Dank für das tolle Outlook Webinar.
Es gab tatsächlich noch Punkte die ich neu aufnehmen konnte.
Sehr zu empfehlen.

LG aus HST
ER
vor 10 Monaten
Vielen Dank für dieses kurzweilige Online Training. Sehr zu empfehlen!
AR
vor 10 Monaten
Kompakte, kurzweilige Zusammenfassung der wichtigsten Themen
SK
vor 10 Monaten
Vielen Dank an Juliane. Klasse Hinweise, wie man Outlook noch besser nutzen kann. Man selber nimmt sich nicht wirklich die Zeit, da der Arbeitsalltag im Weg steht. Dank der einfachen und hilfreichen Erklärungen, werden viele Punkte in der kommenden Woche umgesetzt. Vielen Dank!!!
SG
vor 10 Monaten
Jeder kennt Outlook und arbeitet damit, aber die wenigsten werden wissen, wie effizient Outlook durch ein paar Kniffe und Tricks sein kann. Toller Mitmachkurs - durch die vielen Einzelvideos wird man nicht erschlagen. Man kann direkt lernen und anwenden. Weiter so
MA
vor 10 Monaten
Ein richtig cooles Online-Training - informativ, kurz, spannend und gewinnbringend. Vielen Dank, gerne mehr davon! :)
NT
vor 10 Monaten
Danke für den Blick hinter die Kulisse von Outlook. Es hat mir sehr gut geholfen einige Sachen besser zu verstehen und einfacher umzusetzen. Vielen Dank an das Team
KH
vor 10 Monaten
Danke, sehr übersichtliches Angebot, gut fokussiert auf relevante Problemzonen. Gefällt mir sehr gut.
SB
vor 10 Monaten
5 Sterne! Super gut komprimierte, sehr gut nachvollziehbare Tipp Sammlung. Danke!