5.00
(4 Bewertungen)

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deinem Trainerteam Juliane Retzlaff und Stephan Knecht

Überlastet, gestresst und am Ende der Kräfte – viele Arbeitnehmer beschreiben so ihren Arbeitsalltag. Das Gefühl, der Tag hat zu wenig Stunden, macht den Allermeisten zu schaffen. Ein Berg an Aufgaben, Aufträgen und Abrechnungen stapelt sich auf dem Schreibtisch und die Zeit rennt nur so dahin. Du setzt dich morgens um 8 Uhr an Ihren Schreibtisch, im nächsten Moment ist es bereits Mittag und ehe Du dich versiehst, ist der Arbeitstag auch schon wieder um. Doch die Arbeit ist längst noch nicht erledigt.

Inhalte:

Du erlernst das systematische und disziplinierte Planen Deiner Zeit. Effektives Zeitmanagement hilft Dirn nicht nur dabei, Zeit zu gewinnen, sondern es unterstützt Dich auch dabei, die wirklich wesentlichen Dinge zu erledigen.

Darüber hinaus vermittelt das Modul Wege mehr Entspannung in den Alltag zu integrieren um, damit steigende Produktivität und Work Life Balance eine Chance auf Gleichgewicht haben.

  • Zeittypen und ihre Merkmale
  • Selbstreflexion
  • Zeitfresser und Störungen
  • Zeitmanagement-Methoden
  • priorisieren und planen
  • Entspannungstips
  • Praxisübungen

Du hast durch ein systematisches Zeitmanagement letztlich weniger Arbeit mit diesen Aufgaben als vorher, weil Du durch die konsequente Ausrichtung auf das Wesentliche immer die wichtigen Dinge im Blick behältst.

Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training

Kapitel 1 Smart

Kapitel 2 Dein Wochenplan

Kapitel 3 Wenn dein Smartphone klingelt

Kapitel 4 Störfaktoren

Kapitel 5 Zeitmanagement Methoden

Kapitel 6 Die Wurzelmethode

Kapitel 7 Meetingregeln

Kapitel 8 Nein sagen

Kapitel 9 Abschluss des Trainings

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

5.0
Insgesamt 4 %s Bewertungen
5
4 Bewertungen
4
0 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
SM
vor 3 Monaten
Also ich bin ja verblüfft. So viele Methoden und hilfreiche Hinweise. Von möglichen Handyeinstellungen bis hin zu Selbstführsorge und dem schwierigen Thema auch mal "Nein" zu sagen. Besonders hilfreich fand ich auch die Tipps zum Umgang mit Zeitdieben. Ich bin mir schon fast selber dankbar, dass ich mir die Zeit für das Seminar genommen haben, denn es war gut investierte Zeit. Besten Dank!
SH
vor 3 Monaten
Schwieriges Thema super erklärt, gespickt mit unwahrscheinlich vielen wertvollen Tipps. Super!
FH
vor 3 Monaten
Scheinbar so einfach und doch so herausfordernd. Ich konnte mir sehr viele Impulse mitnehmen und hoffe dass es mir gelingt alte Muster zu durchbrechen und öfter "Nein" zu sagen :-)
CT
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise für eine bessere Organisation meiner Arbeit. von mir dafür 5 Sterne ;-)